top of page
Suche
  • AutorenbildJana

Noch vier Tage,...

Aktualisiert: 27. Feb. 2022


Mein Arbeitsplatz. Bald heißt es Abschied nehmen.

...dann ist der gewohnte Alltag passé: Nach knapp vier Jahren setze ich mich am Freitag ein letztes Mal an meinen Arbeitsplatz, in drei Wochen hebt mein Flugzeug ab. Meine Gefühle variieren zurzeit von super euphorisch bis total gereizt.


Es ist zwar nicht mein erster längerer Aufenthalt im Ausland – nach dem Abi habe ich einige Monate im Kruger-National gearbeitet, vier Jahre später habe ich in Durban studiert – aber dieses Mal ist eine entscheidende Sache anders: ich bin total auf mich alleine gestellt. Ohne sofort auf Leute zu treffen, die in der gleichen Situation sind wie ich. Alle paar Tage ein anderer Ort. Nur ich und mein Rucksack.


Und auch für die Zeit nach der Reise gibt es noch keinen wirklichen Plan. Fest steht nur, dass Hamburg mein neues Zuhause sein wird. We'll see...



Ich bin Jana Freiberger, Journalistin, und schreibe auf diesem Blog über meinen Alltag, Reisen und gutes Essen.





68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page