Suche
  • Jana

Knafeh, Knafeh, Knafeh

Aktualisiert: 22. Sept 2020


Die warme Süßspeise Knafeh.

Wer in Nablus war, ohne Knafeh probiert zu haben, hat erstens wirklich was verpasst und zweitens meinen größten Respekt, dass er es geschafft hat, alle Empfehlungen und Einladungen der Einwohner zu ignorieren - das ist wirklich eine Leistung.


Die beliebte Süßspeise Knafeh besteht aus Käse (in Nablus wird Ziegenkäse verwendet), der mit einem süßlichen Gries in einer Pfanne gebacken und anschließend mit Rosenwasser-Sirup übergossen wird. Zubereitet wird die Süßspeise im Original in einer großen Pfanne. Preis pro Portion in Nablus: etwa ein Euro. Sättigungsgrad: Reicht für den ganzen Tag.

In der Al Aqsa Bäckerei in Nablus soll Knafeh am besten schmecken.


Ich bin Jana Freiberger, Journalistin, und schreibe auf diesem Blog über mein Leben.

56 Ansichten0 Kommentare
Über mich

Ich bin Jana (31). Geboren in Baden-Württemberg, im Herzen Saarländerin, wohnhaft in Hamburg. Ich liebe Design, Reisen, leckeres Essen und Schreiben. 

 

Read More

 

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

Join My Mailing List
  • White Facebook Icon
  • Instagram