top of page
Suche
  • AutorenbildJana

Knafeh, Knafeh, Knafeh

Aktualisiert: 27. Feb. 2022


Die warme Süßspeise Knafeh.

Wer in Nablus war, ohne Knafeh probiert zu haben, hat erstens wirklich was verpasst und zweitens meinen größten Respekt, dass er es geschafft hat, alle Empfehlungen und Einladungen der Einwohner zu ignorieren - das ist wirklich eine Leistung.


In der Al Aqsa Bäckerei in Nablus soll Knafeh am besten schmecken.

Die beliebte Süßspeise Knafeh besteht aus Käse (in Nablus wird Ziegenkäse verwendet), der mit einem süßlichen Gries in einer Pfanne gebacken und anschließend mit Rosenwasser-Sirup übergossen wird. Zubereitet wird die Süßspeise im Original in einer großen Pfanne. Preis pro Portion in Nablus: etwa ein Euro. Sättigungsgrad: Reicht für den ganzen Tag.




Ich bin Jana Freiberger, Journalistin, und schreibe auf diesem Blog über meinen Alltag, Reisen und gutes Essen.

228 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


krislewis323
Feb 13, 2023

Ein originelles Rezept mit einer Vielzahl von Zutaten, die gut zusammenpassen. Ich denke, dieses Gericht passt perfekt zu einem guten alkoholfreien Wein https://www.alkoholfrei-vom-winzer.de/blogs/news/besten-alkoholfreien-weine

Like
bottom of page