top of page
Suche
  • AutorenbildJana

Mittagspause im Seoul 1988 in Hamburg

Aktualisiert: 15. Jan. 2023

Mein heutiges Mittagessen: Bibimbap mit Tintenfisch.

Das letzte Wochenende vor meiner Reise verbringe ich in Hamburg – dort bin ich über ein koreanisches Restaurant gestolpert, dessen Angebot so gut ist, dass ich schnell ein paar Sätze dazu schreiben muss. Das Seoul 1988 – Hopfensack 8, in der Nähe der Speicherstadt (Aktualisierung: mittlerweile ist das Seoul in der Innenstadt in der Mohlenhofstraße 7 zu finden) – serviert verschiedene Bibimbap (ein koreanisches Reisgericht), Eintöpfe, Ramyun (Suppen) und Reiskuchen und ist im 80er-Jahre-Stil eingerichtet.


Ohne Reservierung mussten ich und mein Freund ein paar Minuten warten, aber Geduld zahlt sich hier aus. Das Bibimbap mit Tintenfisch, das mit vier kleinen Beilagen kommt, ist einfach nur lecker. Am Krakentier wird hier nicht gespart, die Soße hat eine perfekte Schärfe und die Portion ist insgesamt so groß, dass auch zwei davon satt werden könnten. Das Ganze gibt's für 8,90 Euro – ein wirkliches Schnäppchen.


Dazu kommt die entspannte Atmosphäre. Man sitzt gemütlich beisammen, über einen Druckknopf am Tisch signalisiert man dem Personal, dass man gewählt hat und wer will, kann zwischendurch an einer Spielkonsole an der Bar zocken. Ich komme definitiv wieder!


Übrigens: Eine weitere Filiale des Seoul befindet sich in der Müggenkampstraße 86.


Ich bin Jana Freiberger, Journalistin, und schreibe auf diesem Blog über meinen Alltag, Reisen und gutes Essen.

302 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page